Medienberichte über Verbraucherdienst e.V.

Medienberichte über Verbraucherdienst

Finden Sie hier TV-Beiträge bekannter Fernsehsender als Video, Presseartikel renommierter Printmedien, und ein Interview des Radiosenders Radio Essen mit bzw. über die Arbeit des Verbraucherdienst e.V. und dessen täglicher Arbeit im Verbraucherschutz.

TV-Berichte

Im Rahmen der NDR Sendung "Die Tricks der Abzocker-Firmen" vom 10.05.2021 ist "Markt" Moderator Jo Hiller gemeinsam mit unserem Vorstand Aline Krause vom Verbraucherdienst unseriösen Firmen auf der Spur.
"Die Tricks der Abzocker-Firmen" vom 10.05.2021, NDR. Video verfügbar bis 10.05.2022

Zum Thema "Kreditkartenbetrug" wurde am 30.01.2021 in der ZDF Sendung "Vorsicht, Falle!" stand Vorstand Aline Krause Rede und Antwort. Wie sich betroffene Verbraucher wehren können, erfahren Sie im verlinkten Video. (Video verfügbar bis 28.01.2023)
"Vorsicht, Falle!" vom 30.01.2021 in der Mediathek ansehen

Das Thema "Abofallen - miese Abzocke am Telefon" wurde am 16.11.2020 in der NDR Sendung "Markt" behandelt. Vorstand Aline Krause zeigte, wie wir uns erfolgreich im Mitgliederauftrag gegen Abzocker wehren.
"NDR Ratgeber" vom 16.11.2020 auf YouTube ansehen

Am 11.04.2020 wurde in der ZDF Sendung "Vorsicht, Falle! das Thema "Abzocke am Telefon" aufgegriffen. Unsere Vorstandsvorsitzende Aline Krause beantwortete im Studio-Interview relevante Fragen, die nicht nur betroffene Verbraucher interessieren dürften.
Vorsicht, Falle! vom 11. April 2020 via verpasst.de

Verbraucherdienst war innerhalb der ZDF-Sendung Aktenzeichen XY Spezial "Vorsicht, Betrug!" zum Thema Betrug bei vermeintlichen Reisegewinnen zu Gast. Mit hilfreichen Tipps für Verbraucher stand die erste Vorstandsvorsitzende Aline Krause im Interview Rede und Antwort.

Pressinfo zur Sendung
Aktenzeichen XY-Spezial: Vorsicht, Betrug! vom 27. März 2019 ansehen via archive.org

SAT1 im Interview mit Verbraucherdienst e.V. zum Thema fragwürdige Dienstleistungsangebote mittels Erotikwebseiten eines Unternehmens aus der Schweiz. Die daraus resultierenden Inkassoforderungen wurden von Verbraucherdienst e.V. abgewehrt.
SAT1 TV Video Beitrag ansehen

WDR Kriminalreport berichtet mit Unterstützung des Verbraucherdienst e.V. zum Thema dubiose Praktiken eines Call-Centers.
WDR Kriminalreport TV Video Beitrag ansehen

RTL-Explosiv im Interview mit Verbraucherdienst e.V. zum Thema 1-Cent-Betrug.
RTL Explosiv TV Video Beitrag ansehen

 


Presseartikel

NDR berichtet über unseriöse Partner-Agenturen, die deutschlandweit Anzeigen in lokalen Tages- und Wochenzeitungen schalten, um einsame Menschen, die auf der Suche nach der großen Liebe sind, in eine teure Falle zu locken
Partnervermittlungen: Vorsicht vor unseriösen Angeboten auf NDR.de

Der Westen schreibt über die Teilnahme des Verbraucherdienstes in der Sendung "Aktenzeichen XY-Spezial: Vorsicht, Betrug!".
Aktenzeichen XY: Vermeintliche Traumreise entpuppt sich als große Kaffeefahrt

Mindener Tageblatt berichtet über Verbraucherdienst e.V. Essen.
Verbraucherdienst e.V. recherchiert zu Kanzlei Georg Wohlfahrt

Ruhr Wort im Interview mit Verbraucherdienst e.V. zum Thema Seniorenabzocke.
Ruhrwort Presseartikel zu Verbraucherdienst e.V. ansehen

Stadtspiegel Essen im Interview mit Verbraucherdienst e.V. zum Thema Verbraucherschutz und Betrug per Telefon.
Stadtspiegel Essen Presseartikel ansehen

 


Radio - Interview

Radio Essen im Interview mit Verbraucherdienst e.V. zum Thema Inkassoforderung, Gewinnspiel und Verbraucherschutz / Verbraucherberatung.

Radio Essen Interview mit Verbraucherdienst e.V. anhören

 

Radio Essen besuchte uns, um ein Interview zum Thema "Betrügerische Kaffeefahrten" aufzunehmen. Wir geben Tipps, wie man sich davor schützen kann.
Radio Essen: Wie Ihr Euch vor betrügerischen Kaffeefahrten schützt (nicht mehr online abrufbar, 25.01.2021)


YouTube

Kanal von Verbraucherdienst e.V. 

Wir sind auch bei YouTube aktiv und präsentieren dort in regelmäßigen Abständen aktuelle Themen und Warnungen für sämtliche Verbraucher.